zurück zur Übersicht

Tobias Meister wurde 1957 in Köln geboren und war bereits im Alter von fünf Jahren als Kinderdarsteller in Theaterinszenierungen zu sehen.
Nach dem Umzug der Familie 1968 nach Berlin übernahm er 1972 die Rolle des besten Freundes von Hauptfigur Peter Mock in Peter ist der Boss. Es folgten Engagements in einer Reihe von Fernsehproduktionen, darunter als wiederkehrender Nebendarsteller Paul Friese in der ZDF-Familienserie Unser Charly.

Jetzt anfragen

Seit Ende der 1980er Jahre ist Tobias Meister als Dialogbuchautor und Synchronregisseur tätig. So ist er u.a. für die deutsche Synchronfassung von Ghost – Nachricht von Sam, Independence Day, der Batman-Trilogie Batman Begins, The Dark Knight sowie The Dark Knight Rises und der X-Men-Reihe verantwortlich. Bekannt ist Tobias Meister vor allem auch als deutsche Feststimme von Brad Pitt, Kiefer Sutherland, Gary Sinise, Sean Penn und Jack Black. Für seine Synchronisation von Forest Whitaker in Der letzte König von Schottland erhielt er 2008 den Deutschen Preis für Synchron.

Neben Hörspiel- und Hörbuchproduktion ist Tobias Meister auch als Off-Sprecher u.a. in ZDF-Dokumentationen zu hören, darunter Der 11. September 2001 – Mythos und Wahrheit (2007) und Der Krieg bleibt (2010), welche über den Afghanistan–Einsatz der Deutschen Bundeswehr berichtet.

Fotografie: privat, Marco Justus Schöler

Hoerbuch Tobias Meister Fight Club (2007).mp3


Hoerbuch Tobias Meister Miss Blackpool (2016).mp3


Synchron Tobias Meister Brad Pitt (Inglorious Bastards).mp3


Synchron Tobias Meister Robert Downey Jr (Iron Man).mp3


Synchron Tobias Meister Sean Penn (Fair Game).mp3


Werbung Tobias Meister BMW.mp3


Werbung Tobias Meister Vype.mp3


Downloads

Vita_Tobias_Meister.pdf

Newsletter

Ich abonniere den Newsletter von Kühl Management. Meine Einwilligung gilt bis auf Widerruf, den ich jeder Zeit mit Wirkung für die Zukunft erklären kann, z.B. über den Abmeldelink in jedem Newsletter.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

Information

×

KÜHL MANAGEMENT
Behringstraße 16a | 22765 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27
E-Mail: info@kuehl-management.de

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr