zurück zur Übersicht

Der 1974 geborene Westfale studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten Engagements an den Theatern Lübeck und Magdeburg, Schauspiel Hannover, am Hamburger Schauspielhaus sowie am Thalia Theater, den Hamburger Kammerspielen und dem Schlosspark Theater Berlin. Er spielte u.a. Mercutio in „Romeo und Julia“, Harold in „Harold und Maude“, Mortimer in „Arsen und Spitzenhäubchen“, außerdem den sadistischen Zahnarzt Dr. Scrivello in „Der kleine Horrorladen“. Im Fernsehen ist er u.a. in den Serien "Küstenwache", "Morden im Norden" sowie "Freundinnen – Jetzt erst recht" zu sehen.

Jetzt anfragen

Sascha Rotermund hat bereits an zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt, darunter "Die Korrekturen", "Sterben", "Wallander: Am Rande der Finsternis von Henning Mankell", "So finster die Nacht" von John Ajvide Lindqvist und "Eine Trillion Euro" von Andreas Eschbach. 2009 und 2010 war er mit dem Live-Hörspiel "Die drei ??? und der seltsame Wecker – LIVE AND TICKING" auf Deutschlandtournee.
Seit 2003 ist er außerdem ein gefragter Synchronsprecher und leiht seine Stimme u.a. Benedict Cumberbatch ("Dr. Strange“), Jon Hamm ("Mad Men"), Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") sowie Pedro Pascal ("The Mandalorian").

Aktuelles unter www.sascharotermund.de.

Fotografie: Tom Wagner, Anya Zuchold, Matthias Scheuer, Thomas Leidig

Sascha Rotermund Hoerbuch Ein letzter erster Augenblick (2021).mp3


Sascha Rotermund Hoerbuch The Mandalorian (2021).mp3


Sascha Rotermund Kommentar Die Jagd.mp3


Sascha Rotermund Synchron Omar Sy (Ziemlich beste Freunde).mp3


Sascha Rotermund Werbung Cosmos Direkt.mp3


Sascha Rotermund Werbung Nürnberger.mp3


Sascha Rotermund Werbung Opel Mokka.mp3


Downloads

Vita_Sascha_Rotermund.pdf

Newsletter

Ich abonniere den Newsletter von Kühl Management. Meine Einwilligung gilt bis auf Widerruf, den ich jeder Zeit mit Wirkung für die Zukunft erklären kann, z.B. über den Abmeldelink in jedem Newsletter.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

Information

×

KÜHL MANAGEMENT
Behringstraße 16a | 22765 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27
E-Mail: info@kuehl-management.de

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr