Ole Plogstedt Koch

Ole Plogstedt wurde 1968 in Berlin geboren. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Hotel Steigenberger in Berlin. Nach einigen Stationen in der Gourmet-Gastronomie (Cöllns Austerstuben, Restaurant Nil Hamburg, etc) gründete er 1993 den Tournee-Cateringservice Rote Gourmet Fraktion für Bands wie Die Toten Hosen, Earth, Wind & Fire, Rosenstolz, Fettes Brot, Jan Delay, Nightwish u.v.m. 2012 eröffnete er mit seiner Frau Bettina das Restaurant Olsen in Hamburg-Eimsbüttel.

Darüber hinaus ist er in verschiedenen TV-Formaten zu sehen, darunter Die Kochprofis (RTL 2), Das Fast Food Duell (Kabel 1), Küchenschlacht (ZDF) oder Da wird mir übel (ZDF neo).

Ole Plogstedt unterstützt regelmäßig Benefizveranstaltungen wie Kochen gegen Rechts und Kochen gegen Aids sowie Projekte wie Spitzenköche für Afrika und Stadtteilprojekte FC St. Pauli e.V.

Aktuelles unter www.ole-plogstedt.de, www.rote-gourmet-fraktion.de sowie www.restaurant-olsen.de.

Ole Plogstedt buchen